Endlich keine Bienen mehr quetschen!

Eine Idee für schnelleres Imkern

IMG_0095_edited.png

Für mich steht nicht der Honig, sondern die Gesundheit meiner Bienen im Vordergrund. Daher muss das Zubehör, das ich verwende, praktisch und sinnvoll sein. Ich habe lange nach den perfekten Abstandshalter für mich gesucht, bin mit den herkömmlichen aber nicht so richtig glücklich geworden. Sie saßen zu locker. Ich musste zu langsam arbeiten, damit ich keine Bienen zerquetsche. Und sie sind zu oft gebrochen. Daher begann ich. meine eigenen Abstandshalter zu entwickeln und zu testen. So sind die "cleveren Abstandshalter" entstanden, die ich bereits seit 3 Jahren an meinen Bienenständen verwende. 
 

Und damit nicht nur ich davon profitiere, kann man sie nun bei mir erwerben.  

Die cleveren Abstandshalter